"Typisch Bundesliga" - Jicha kritisiert Derby-Terminierung

"Typisch Bundesliga" - Jicha kritisiert Derby-Terminierung
Trainer Filip Jicha vom THW Kiel kritisiert die HBL in Bezug auf die Ansetzung des zweiten Nordderbys beim Titelrivalen SG Flensburg-Handewitt.
Hamburg (SID) - Trainer Filip Jicha vom deutschen Rekordmeister THW Kiel hat die Handball-Bundesliga (HBL) in Bezug auf die Ansetzung des zweiten Nordderbys der Zebras beim Titelrivalen SG Flensburg-Handewitt kritisiert. Die Partie des 31. Spieltags wurde für den 19. Mai 2022 terminiert - zwischen den beiden Viertelfinal-Begegnungen in der Champions League.
"Das ist leider typisch Bundesliga. Für die meisten Spieler ist der Champions-League-Titel definitiv wichtiger als die Meisterschaft, schon das Final Four in Köln zu erreichen ist wie ein Bundesliga.Titel", sagte der Tscheche im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
An einen erneuten Zweikampf in der Liga zwischen Kiel und Flensburg glaubt der THW-Coach nicht. Jicha: "Stand jetzt erwarte ich mehr. Berlin, Magdeburg, die Rhein-Neckar Löwen und auch Melsungen, das definitiv in diese Riege vorstoßen kann."