Leichtathletik-WM: Ryzih einzige Deutsche im Stabhochsprung-Finale

© SID
Leichtathletik-WM: Ryzih einzige Deutsche im Stabhochsprung-Finale
Vize-Europameisterin Lisa Ryzih hat bei der Leichtathletik-WM in London als einzige deutsche Starterin das Stabhochsprung-Finale erreicht.
London (SID) - Vize-Europameisterin Lisa Ryzih (Ludwigshafen) hat bei der Leichtathletik-WM in London als einzige deutsche Starterin das Stabhochsprung-Finale erreicht. Die 28-Jährige übersprang im ersten Versuch 4,55 m. Die Medaillen werden am Sonntag (20.00 Uhr MESZ/ZDF und Eurosport) vergeben.
Die deutsche Rekordhalterin Silke Spiegelburg (Leverkusen) schied mit übersprungenen 4,35 m ebenso aus wie die erst 21 Jahre alte WM-Debütantin Friedeline Petershofen (Potsdam/4,20).
Olympiasiegerin Ekaterini Stefanidi (Griechenland) erreichte ohne Probleme mit einem Sprung über 4,60 m das Finale. Die Topfavoritin auf Gold ist in diesem Jahr noch ungeschlagen.
Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)