Basler liebäugelt mit Trainerjob bei Fünftligisten

Basler liebäugelt mit Trainerjob bei Fünftligisten
Frankfurt/Main (SID) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mario Basler (48) steht offenbar vor einem Engagement beim hessischen Oberligisten Rot-Weiss Frankfurt. Auf Anfrage des SID bestätigte der Klub am Mittwoch eine entsprechende Meldung der Bild-Zeitung.
"Es besteht Interesse von beiden Seiten. Aber es ist noch nicht alles durch", sagte Yüksel Ekiz, Sportlicher Leiter des Fünftligisten, dem SID. Für eine Basler-Verpflichtung spricht allerdings, dass Rot-Weiss Frankfurt am Donnerstag (17.00 Uhr) den "neuen Trainer" auf einer Pressekonferenz vorstellen will.
Das Team vom Brentanobad steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Basler ist mit dem Frankfurter Aufsichtsratsmitglied Johny Baez befreundet.
Als Coach hatte Basler zuletzt bei Rot-Weiß Oberhausen gearbeitet, doch der Europameister von 1996 hatte den damaligen Viertligisten im September 2012 vorzeitig verlassen. Weitere Trainerstationen des 30-maligen Nationalspielers waren Jahn Regenburg, Eintracht Trier und Wacker Burghausen.
Das Gehalt von Basler soll offenbar von Sponsoren übernommen werden. Rot-Weiss Frankfurt wirbt auf seinen Trikots und Banden für einen FKK-Saunaclub aus dem Rhein-Main-Gebiet.