Bierhoff warnt: Dinge kommen nicht von alleine

Bierhoff warnt: Dinge kommen nicht von alleine
Watutinki (SID) - "Wir dürfen nicht denken, dass die Dinge von alleine kommen. Wir müssen von der ersten Sekunde da sein. Man darf keinen Gegner unterschätzen. Man muss den Hunger weiter haben, um Erfolge zu feiern", sagte der Nationalmannschaftsmanager vor dem deutschen WM-Auftakt am Sonntag (17.00 Uhr/ZDF und Sky) in Moskau gegen Mexiko.
Drei der letzten vier Weltmeister sind beim darauffolgenden Turnier in der Vorrunde gescheitert. "Die Gefahr besteht immer", sagte Bierhoff und schärfte vor dem Duell mit den Mexikanern noch einmal die Sinne: "Mexiko ist als große Fußballnation anerkannt. Wir müssen alles herausholen. Wir sind gewarnt und wissen über die Gefährlichkeit Mexikos."
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist es bei bisher drei Anläufen noch nie gelungen, den WM-Titel erfolgreich zu verteidigen. Bisher haben nur Italien (1938) und Brasilien (1962) dieses Kunststück geschafft. Nach Mexiko trifft die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw in der Gruppenphase noch auf Schweden (23. Juni/Sotschi) und Südkorea (27. Juni/Kasan).