Corona: Nächste Absage in der Premier League

Corona: Nächste Absage in der Premier League
Nächste coronabedingte Absage in der Premier League.
Burnley (SID) - Nächste coronabedingte Absage in der Premier League: Nachdem am Dienstag bereits das Spiel des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United beim FC Brentford nicht stattfinden konnte, traf es am Mittwoch die Begegnung zwischen dem FC Burnley und dem FC Watford. Die Liga-Verantwortlichen entschieden sich auf Anweisung medizinischer Berater für eine Verschiebung, hieß es in einem Burnley-Statement.
Demnach habe es bei Watford einen größeren Corona-Ausbruch gegeben, den Gästen stünden nicht genügend Spieler zur Verfügung, um das Spiel auszutragen. Beide Teams kämpfen gegen den Abstieg.
In London wurde hingegen gespielt - und der FC Arsenal fuhr einen immens wichtigen Dreier im Kampf um die Champions-League-Plätze ein. Im ersten Spiel, nachdem der suspendierte Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang wegen eines "Disziplinarverstoßes" bei den Gunners vom Kapitänsamt entbunden wurde, gewann Arsenal gegen West Ham United mit 2:0 (0:0). Gabriel Martinelli (48.) und Emile Smith Rowe (87.) trafen für die Gunners, die an West Ham vorbei auf Rang vier sprangen. Alexandre Lacazette verschoss einen Foulelfmeter (69.), nachdem West Hams Vladimir Coufal mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war (67.).
Die Premier League hat momentan mit zahlreichen Coronafällen zu kämpfen. Am Montag verkündete die Liga insgesamt 42 Fälle in den Klubs - ein trauriger Rekord in der Pandemie.
In Großbritannien breitet sich die Omikron-Variante des Virus aus, Premierminister Boris Johnson hatte deswegen zuletzt eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen angekündigt. Auch die Premier League hatte zuletzt beschlossen, die COVID-19-Beschränkungen wieder einzuführen, einschließlich einer Rückkehr zu Abstandsregeln und zum Tragen von Masken.