DFB-Frauen starten mit Turnier in England ins EM-Jahr

DFB-Frauen starten mit Turnier in England ins EM-Jahr
Mit einem Vier-Länder-Turnier in England starten die deutschen Fußballerinnen ins EM-Jahr 2022.
Köln (SID) - Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg wird vom 14. bis 24. Februar unter anderem auf EM-Gastgeber England und Spanien treffen. Der vierte Teilnehmer sowie weitere Details zu dem Turnierformat und den Spielorten sollen in Kürze bekannt gegeben werden.
"Dieses Turnier ist eine gute Möglichkeit, uns zum einen mit europäischen Spitzenteams zu messen und damit zum Start ins EM-Jahr echte Härtetests zu absolvieren", sagte Voss-Tecklenburg: "Zum anderen freuen wir uns, im Land des EM-Gastgebers erste Eindrücke zu erleben und die Atmosphäre dort aufzunehmen."
Melanie Leupolz, Mittelfeldspielerin vom englischen Meister FC Chelsea, sieht das Event in ihrer Wahlheimat als wichtige Standortbestimmung auf dem Weg zur Titelform: "Wir werden absolute Topgegner haben und an Details arbeiten können, das stellt uns vor dem Turnier auf den Prüfstand."
Die Frauen-Nationalmannschaft bereitet sich aktuell in Dresden auf die WM-Qualifikation vor. Am Samstag (16.05 Uhr/ARD) trifft das Team in Cottbus auf Bulgarien, am Dienstag (16.00 Uhr/ZDF) ist in Chemnitz Serbien der Gegner.