Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 14. Juli 2017

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 21. April 2018
Köln (SID) - Bei der DFB-Präsidiumssitzung fällt voraussichtlich die Entscheidung im Bieterverfahren über den Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes. Angeblich soll VW den langjährigen Partner Mercedes-Benz nach mehr als 45 Jahren ablösen. Ab 2019 soll der Volkswagen-Konzern den Zuschlag erhalten und zwischen 25 bis 30 Millionen Euro in die Kassen des DFB spülen.
Beim Großen Preis von Großbritannien steht ab 10.00 Uhr das 1. Freie Training und ab 14.00 Uhr der zweite Durchgang auf dem Programm. Der Spitzenreiter der Fahrerwertung, Sebastian Vettel, will auch im 10. WM-Lauf am Sonntag seinen 20-Punkte-Vorsprung auf Vizeweltmeister Lewis Hamilton ausbauen.
Mit 101 Kilometern steht eine der kürzesten Etappen der 104. Tour de France auf dem Programm. Der zweite Teil des Pyrenäen-Doppelpacks führt am französischen Nationalfeiertag von Saint-Girons nach Foix und hält drei Anstiege der ersten Kategorie für die Fahrer bereit.
Im Halbfinale von Wimbledon erwartet der Rekord-Grand-Slam-Gewinner Roger Federer den Tschechen Tomas Berdych. Der Schweizer kämpft um sein 29. Grand-Slam-Finale. Im anderen Semifinale treffen der US-Amerikaner Sam Querrey und der Kroate Marin Cilic aufeinander. Beide stehen in Wimbledon das erste Mal unter den letzten Vier.
Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behinderten beginnt in London. Die neunte Auflage des Para-Events findet im Olympiastadion im Queen Elizabeth Park statt, wo schon die Paralympics 2012 ausgetragen wurden. Die Rollstuhlsprinter Marc Schuh und David Scherer starten ab 19.15 Uhr über 100 m.