Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 6. Oktober 2017

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 21. April 2018
Köln (SID) - Ex-Weltmeister Spanien und Serbiens Fußball-Nationalmannschaft können sich für die WM 2018 in Russland qualifizieren. Bei einem Sieg gegen Albanien wäre Spanien in der Gruppe G nicht mehr vom Verfolger Italien einzuholen. Serbien hätte bei einem Erfolg in Österreich das WM-Ticket in der Gruppe D sicher. Beide Spiele beginnen um 20.45 Uhr.
Das Mehrkampf-Finale der Frauen bei der WM in Montreal findet gleich mit doppelter deutscher Beteiligung statt. Allerdings gelten Elisabeth Seitz und Tabea Alt in der Königsentscheidung nicht als Medaillenkandidatinnen.
Zum Spitzenspiel zwischen Spitzenreiter Nürnberg Ice Tigers und Meister Red Bull München kommt es am 10. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga. Sollten sich die Münchner bei den Franken durchsetzen, könnten die Eisbären Berlin mit einem Erfolg bei den Iserlohn Roosters die Tabellenführung übernehmen. Beide Spiele beginnen um 19.30 Uhr.
Der Weltranglistenvierte Alexander Zverev spielt beim ATP-Turnier in Peking ab 13.30 Uhr um den Einzug ins Halbfinale. Der 20-Jährige aus Hamburg trifft auf den ein Jahr jüngeren Russen Andrej Rublew. Zverev ist in Peking hinter dem Weltranglistenersten Rafael Nadal aus Spanien an Position zwei gesetzt.