Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 15. September

Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 15. September
Auch die Fußball-Bundesligisten RB Leipzig und Borussia Dortmund legen in der Königsklasse los.
Köln (SID) - Die Sachsen gehen beim diesjährigen Finalisten Manchester City um Teammanager Pep Guardiola als Außenseiter in die Begegnung. Der BVB hingegen darf sich im Hexenkessel von Besiktas Istanbul als Favorit fühlen. Los geht es in der türkischen Metropole um 18.45 Uhr, in Manchester rollt der Ball ab 21.00 Uhr.
Nach einem Jahr Pandemie-Pause kehrt der CHIO mit geballter Reit-Prominenz in die Aachener Soers zurück. Auf dem Programm steht am Abend der Preis von Europa der Springreiter. Der Wettbewerb beginnt um 18.40 Uhr. Nur die Hälfte der sonst üblichen Zuschauerzahl ist mit strengen Auflagen und 3G-Regel zugelassen.
Die deutschen Volleyballer haben im EM-Viertelfinale in Ostrau/Tschechien eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Der dreimalige Welt- und sechsmalige Europameister Italien ist klarer Favorit, doch Bundestrainer Andrea Giani kennt die Auswahl seines Heimatlandes immerhin in- und auswendig. Der Kampf ums Halbfinale beginnt um 16.00 Uhr.
Für den deutschen Handball-Meister THW Kiel fängt die Titeljagd in der Champions League in Belarus an. Mit ersten Gruppenspiel bei HC Meschkow Brest legen die Zebras um 18.45 Uhr los. In der vergangenen Saison war im Viertelfinale Schluss, nun wollen die Kieler unbedingt wieder das Final Four erreichen.