Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 1. Oktober 2017
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 21. April 2018
Köln (SID) - Fußball-Rekordmeister Bayern München tritt im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Carlo Ancelotti am siebten Spieltag ab 15.30 Uhr bei Hertha BSC an. Der ehemalige Bayern-Spieler Willy Sagnol wird die Münchner als Interimstrainer betreuen. Außerdem treffen trifft der SC Freiburg auf 1899 Hoffenheim, der 1. FC Köln empfängt Vizemeister RB Leipzig.
Für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel sollte der Große Preis von Malaysia die Gelegenheit zur Wiedergutmachung werden, nach technischen Problemen im Qualifying geht der Heppenheimer am Sonntag aber als Letzter ins Rennen. WM-Konkurrent Lewis Hamilton kann dagegen zum insgesamt 70. Mal von der Pole Position starten. Alles deutet darauf hin, dass Mercedes-Pilot Hamilton in Malaysia seinen 28-Punkte-Vorsprung auf Vettel weiter ausbauen kann.
Der Deutschland-Achter will bei der Ruder-WM in Sarasota erstmals seit sechs Jahren wieder Gold gewinnen. Die in diesem Jahr noch ungeschlagene Crew um Schlagmann Hannes Ocik war mit dem Vorlaufsieg am Dienstag direkt in das Finale eingezogen. Nachdem der ewige Konkurrent Großbritannien überraschend das Finale verpasst hat, dürften der Olympia-Dritte Niederlande und die USA ab 17.12 Uhr die größten Konkurrenten des deutschen Paradebootes werden.
Der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen empfängt am Sonntag ab 15.00 Uhr den kriselnden THW Kiel. Der Handball-Rekordmeister hat den schlechtesten Saisonstart seit 15 Jahren hingelegt. In der Liga verlor Kiel drei der bisherigen sechs Spiele und steht nur auf Platz neun der Tabelle. Die Rhein-Neckar Löwen sind nach fünf Ligaspielen mit einer Niederlage Sechste.