Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 30. Juni 2019

Kuntz nach Sieg gegen Griechen: "Fürs erste Mal war es ok"
Köln (SID) - Wie schon im Endspiel vor zwei Jahren trifft die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz auf Spanien, damals siegte die DFB-Elf 1:0. In Udine werden besondere Glücksbringer auf der Tribüne sitzen: Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff reisen zum Finale an, Anstoß ist um 20.45 Uhr.
Sebastian Vettel und Ferrari wollen beim Großen Preis von Österreich endlich die Dominanz von Mercedes und Weltmeister Lewis Hamilton durchbrechen. In allen acht bisherigen Saisonläufen triumphierten die Silberpfeile, in Spielberg könnten die hohen Temperaturen und die Streckenführung aber Ferrari entgegenkommen. Der Start des Rennens ist um 15.10 Uhr.
Olympiasiegerin Laura Ludwig ist bei der Beachvolleyball-WM in Hamburg zum zweiten Mal im Einsatz. Zusammen mit ihrer neuen Partnerin Margareta Kozuch spielt sie um 20.30 Uhr gegen das brasilianische Duo Carol/Antonelli und will nach dem Auftaktsieg einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde machen. Vor zwei Jahren hatte Ludwig an der Seite der mittlerweile zurückgetretenen Kira Walkenhorst in Wien WM-Gold gewonnen.
Am Sachsenring steigt für die deutschen Radprofis der letzte Formtest vor der Tour de France. Bei den deutschen Straßen-Meisterschaften geht Titelverteidiger Pascal Ackermann ab 11.30 Uhr als Favorit ins Rennen, die am kommenden Samstag beginnende Frankreich-Rundfahrt wird er allerdings nicht bestreitet. Das Frauen-Rennen startet bereits um 08.00 Uhr.