Doppelpacker Khedira: "Freut mich, dass ich auch mal richtig stehe"
Doppelpacker Khedira: "Freut mich, dass ich auch mal richtig stehe"
Turin (SID) - Fußball-Weltmeister Sami Khedira ist glücklich, dass er auch als "Torjäger" seinen Beitrag zum Aufschwung des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin leisten kann. "So hoch gewinnt man nicht alle Tage", sagte der 30-Jährige dem SID nach dem 7:0-Kantersieg gegen Sassuolo Calcio am Sonntag: "Bei uns ist von Beginn an alles aufgegangen und dann kommt so ein Ergebnis zustande. Es freut mich natürlich, dass ich aktuell auch immer wieder mal richtig stehe und Tore beisteuern kann."
Mit sechs Treffern fehlt ihm nur noch ein Tor zur Saison mit den meisten Liga-Toren 2008/09 mit dem VfB Stuttgart. Juve ist zwar zurzeit nur Tabellenzweiter hinter Spitzenreiter SSC Neapel, aber die Form stimmt, so Khedira: "Wir sind in einer sehr guten Verfassung, vor allem aber haben wir uns in der Defensive verbessert und spielen häufig zu null. Das wird auch wichtig werden in den schweren Partien in drei Wettbewerben in den kommenden Wochen."
In den letzten 15 Spielen gab es nur ein Gegentor, die Trefferdifferenz für die Torfabrik der alten Dame lautet 29:1. Den erneuten Scudetto mit Turin hat der Ex-Madrilene nicht abgeschrieben: "Mit 59 Punkten sind wir absolut im Soll und haben mehr Punkte als zum gleichen Zeitpunkt in den letzten beiden Spielzeiten. Neapel spielt aber auch eine sehr gute und konstante Saison."
Juve müsse Woche für Woche "auf höchstem Level performen und wir dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben". Er gehe davon aus, dass es bis zum Schluss "ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Scudetto wird".