FIFA 19: "F2Tekkz" gewinnt Global-Series-Auftakt in Bukarest

FIFA 19: "F2Tekkz" gewinnt Global-Series-Auftakt in Bukarest
Bukarest (SID) - Der 17 Jahre alte Hunt setzte sich beim ersten Major-Turnier der Global Series 19 im konsolenübergreifenden Endspiel gegen den US-Amerikaner Joksan "Joksan" Redona durch. Hunt hatte im vergangenen Jahr bereits den FUT Champions Cup in Barcelona gewonnen.
Als letzte der insgesamt 15 gestarteten deutschen Spieler waren Kevin "AssiaKevin" Assia und Danny "Proownet" Liepolt im Xbox-Viertelfinale ausgeschieden. Michael "MegaBit98" Bittner von Werder Bremen und Niklas "NRaseck7" Raseck vom VfL Bochum scheiterten bereits im Achtelfinale. Für Cihan "Cihan_Official" Yasarlar von RB Leipzig und Bremens Mohammed "MoAubameyang" Harkous war an der Playstation in der Runde der letzten 16 Endstation.
Insgesamt waren in der rumänischen Hauptstadt 64 Spieler am Start. Es wurde ein Gesamtpreisgeld von 200.000 Dollar ausgeschüttet. Über die Global Series ermittelt Hersteller EA Sports mit seinem Spiel FIFA 19 die 128 besten Teilnehmer. Diese ziehen in die Play-offs ein, welche wiederum zur letzten Station der Turnierserie führen: Dem FIFA eWorld Cup Grand Final 19, in dem der Champion gekrönt wird. 2018 sicherte sich Mosaad "MSDossary" Aldossary (Saudi-Arabien) den Weltmeistertitel.