Frauen-Bundesliga: Wolfsburg auf Meister-Kurs

Frauen-Bundesliga: Wolfsburg auf Meister-Kurs
Bild 1 von 1

Frauen-Bundesliga: Wolfsburg auf Meister-Kurs

 © SID

Der VfL Wolfsburg ist in der Fußball-Bundesliga der Frauen weiterhin auf Titelkurs.

Essen (SID) - Gegen Pokalfinal-Gegner SGS Essen setzte sich der Serienmeister am 19. Spieltag mit 3:0 (2:0) durch und hat jetzt elf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bayern München.

Der VfL braucht damit nur noch einen Sieg zur vierten Meisterschaft in Folge. Theoretisch schon am Sonntag kann der VfL bei einem Patzer des FC Bayern den Titel unter Dach und Fach bringen.

Ewa Pajor (30.) und Toptorjägerin Pernille Harder (45.) brachten den Titelverteidiger schon vor der Halbzeit deutlich in Führung. Erneut Pajor sorgte schon 19 Sekunden nach Wiederanpfiff für den Endstand.

Beide Teams waren am Mittwoch in das Endspiel um den DFB-Pokal eingezogen. Wolfsburg schlug Zweitligist Arminia Bielefeld (5:0), Essen setzte sich gegen Ligakonkurrent Bayer Leverkusen durch (3:1). Das Finale findet am 4. Juli in Köln statt.

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der deutsche Fußball-Meister Bayern München kann sein Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Chelsea ...mehr
Der australische Sport trauert um den zweimaligen Snowboard-Weltmeister Alex Pullin.mehr
Erst der Aufstieg, jetzt der Abschied: Sechs Tage nach dem Aufstieg hat sich Eintracht Braunschweig überraschend von ...mehr
Anzeige