Hagelschauer in München: Torhüter unterbrechen Aufwärmen

Beim Aufwärmen vor dem Nations-League-Halbfinale kam es zu einer Unterbrechung. Ein Hagelschauer vertrieb die Keeper beider Teams vom Feld.
Deutschlands Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und sein portugiesischer Kollege haben das Aufwärmen vor dem Halbfinale der Nations League witterungsbedingt zwischenzeitlich unterbrechen müssen. Gegen 20.10 Uhr, 50 Minuten vor dem geplanten Anpfiff, setzte über die Münchner Arena ein kurzer, aber intensiver Hagelschauer ein.
Die Keeper reagierten prompt und verließen das Feld, um sich in Sicherheit zu bringen. Auch Zuschauer mussten sich ins Trockene vor den dicken Hagelkörnern retten. Einige Freunde und Familien der Spieler, die nah am Spielfeldrand sitzen, wurden hingegen teilweise nass. Bundestrainer Julian Nagelsmann erklärte am ZDF-Mikrofon, er "gehe davon aus, dass es ein bisschen später losgeht".
Gegen 20.30 Uhr kehrten die Torhüter zusammen mit den Mannschaften auf das Feld zurück.