Hürriyet: Podolski wechselt im Sommer nach Japan

Hürriyet: Podolski wechselt im Sommer nach Japan
Istanbul (SID) - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wechselt offenbar im Sommer von Galatasaray Istanbul zu Vissel Kobe nach Japan. Das berichtet die Tageszeitung Hürriyet am Mittwoch. Eine Bestätigung vom Management Podolskis steht noch aus.
Das Salär für den Ex-Kölner und -Münchner soll laut des Berichts für die drei Jahre 15 Millionen Euro betragen, als Ablösesumme sind 2,7 Millionen Euro im Gespräch. Seit geraumer Zeit wird der in Polen geborene Podolski als Neuzugang in Japan gehandelt.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Der Vertrag soll angeblich zum 1. Juni dieses Jahres greifen, Podolski würde damit die Saison beim türkischen Rekordmeister noch beenden. "Wir sind sehr glücklich mit ihm. Es ist nicht möglich, dass wir ihn für eine geringere Ablöse ziehen lassen", hieß es in dem Artikel mit Bezug auf Galatasaray.
Podolski spielt seit 2015 am Bosporus und besitzt in Istanbul noch einen Vertrag bis 2018. Podolski bestreitet am 22. März in Dortmund gegen England sein Abschiedsspiel für die deutsche Nationalmannschaft.