Kompany rotiert: Bayern mit sieben Wechseln gegen Benfica

Beim Gruppenfinale der Klub-WM gibt Tom Bischof sein Debüt für die Münchner. Auch Leroy Sané beginnt.
Trainer Vincent Kompany von Fußball-Rekordmeister Bayern München rotiert im Gruppenfinale der Klub-WM gegen Benfica Lissabon kräftig durch. Im Vergleich zum Sieg gegen die Boca Juniors am vergangenen Freitag (2:1) nimmt der Belgier sieben Wechsel an seiner Startelf vor. Unter anderem kommt Neuzugang Tom Bischof in der Partie (21.00 Uhr MESZ/DAZN und Sat.1) in Charlotte zu seinem Debüt für die bereits fürs Achtelfinale qualifizierten Bayern.
Der 19-Jährige rückt genauso wie Sacha Boey, Dayot Upamecano, João Palhinha, Aleksandar Pavlovic, Thomas Müller und Leroy Sané in die Aufstellung. Für Sané ist es der erste Startelfeinsatz bei der Klub-WM, nach dem Achtelfinale verlässt er die Münchner in Richtung Galatasaray.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Auf der Bank Platz nehmen im Vergleich zum Boca-Spiel Konrad Laimer, Jonathan Tah, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Michael Olise, Kingsley Coman und Stürmerstar Harry Kane. Den Bayern reicht gegen die Portugiesen ein Unentschieden, um als Erster der Gruppe C ins Achtelfinale einzuziehen.