Lebensversicherung der Hinrunde: Anthony Modeste (1. FC Köln)

Lebensversicherung der Hinrunde: Anthony Modeste (1. FC Köln)
Köln (SID) - Im Fußball wird ja gerne mal von der besonderen Bedeutung eines einzelnen Spielers für seine Mannschaft gesprochen. Von Ausnahmekönnern oder gar einer Lebensversicherung ist dann die Rede. Oftmals ist das vielleicht übertrieben, doch aktuell trifft diese Formulierung auf den Kölner Anthony Modeste definitiv zu. Kein Profi hat das Spiel seines Teams derart geprägt wie der französische Torjäger - der Erfolg des 1. FC Köln ist eng mit Modeste verknüpft.
Das belegen alleine die Zahlen: Trifft Modeste nicht, gewinnt auch der FC nicht. In den 16 Hinrundenspielen im Jahr 2016 holte der FC sechs Siege, und jedes Mal hatte Modeste mindestens einen Treffer erzielt. Längst mischt der Franzose, der vergeblich auf eine Nominierung für die EURO im eigenen Land gehofft hatte, im Rennen um die Torjägerkanone mit und wird in einem Atemzug mit Superstars wie Pierre-Emerick Aubameyang oder Robert Lewandowski genannt.
Auch die Kölner Fans lieben ihren "Tony" - doch dabei wäre die Kölner Lebensversicherung im Sommer beinahe weg gewesen. Das große Geld aus China lockte, die sportlichen Perspektiven in England waren attraktiv. Doch die sportliche Leitung des FC überzeugte den 28-Jährigen - und der Franzose zahlte das Vertrauen mit Leistung zurück.