Nach Trennung von van Bommel: Frontzeck übernimmt vorläufig in Wolfsburg

Nach Trennung von van Bommel: Frontzeck übernimmt vorläufig in Wolfsburg
Einen Tag nach der Trennung von Mark van Bommel hat beim VfL Wolfsburg dessen Assistent Michael Frontzeck vorübergehend das Training übernommen.
Wolfsburg (SID) - Einen Tag nach der Trennung von Chefcoach Mark van Bommel hat beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg dessen Assistent Michael Frontzeck vorübergehend das Training übernommen. Der 57-Jährige leitete am Montagvormittag eine erste Übungseinheit bei den Niedersachsen und wird dies voraussichtlich auch am Dienstag (10.30 Uhr) tun.
Der Bundesliga-Neunte hatte am Sonntag eine zeitnahe Lösung für die dauerhafte Nachfolge des Niederländers angekündigt. Denkbar erscheint eine Vorstellung des neuen Trainers am trainingsfreien Mittwoch. Nach dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal steht für den Champions-League-Teilnehmer erst am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Bayer Leverkusen das nächste Pflichtspiel an.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Edin Terzic, Sportdirektor bei Borussia Dortmund, und der aktuell joblose Florian Kohfeldt, zuletzt als Trainer bei Werder Bremen tätig, gelten als erste Kandidaten auf den Chefsessel beim VfL. Genannt werden aber auch Domenico Tedesco und Ole Werner.