Schult verrät Ausmaß ihrer Schulterverletzung
Schult verrät Ausmaß ihrer Schulterverletzung
Wolfsburg (SID) - In der NDR-Sendung "Sportclub Story", die am Sonntag (23.35 Uhr) ausgestrahlt wird, eröffnet die 28-Jährige: "Es war schon relativ viel kaputt in der Schulter."
Details liefert in dem Beitrag Professor Mark Tauber, der Schult in München nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM operiert hatte. Die Bizepssehne, die Kapsel und die Gelenklippe seien in Schults rechter Schulter mitunter stark beschädigt gewesen.
Die zuvor nie genauer definierte Verletzung hatte die Wolfsburgerin bereits im April erlitten, dann aber mithilfe von Medikamenten und Physiotherapie bis einschließlich der WM in Frankreich weitergespielt. Bei der Endrunde zeigte die deutsche Nummer eins, die noch auf ein Comeback Ende des Jahres hofft, starke Leistungen.
"Wenn man weiß, man wird gebraucht, geht man über Grenzen", erklärte Schult, die sogar ihre Mitspielerinnen über das Ausmaß ihrer Schwierigkeiten im Unklaren ließ. Gerade als Torhüter müsse man "egal in welcher Situation immer suggerieren, dass es einem gut geht."