St. Gilloise und Betis Sevilla im Achtelfinale

Belgiens Fußball-Vizemeister Union St. Gilloise hat sich in der Europa League vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale gesichert.
Köln (SID) - Belgiens Fußball-Vizemeister Union St. Gilloise hat sich in der Europa League vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale gesichert. Der Gruppengegner von Bundesliga-Spitzenreiter Union Berlin gewann am Donnerstag durch die Treffer von Teddy Teuma (10.) und Jean Lazare Amani (42.) 2:0 (2:0) bei Malmö FF und kann mit 13 Punkten nicht mehr von Platz eins der Gruppe D verdrängt werden.
Auch Betis Sevilla steht bereits nach fünf Spieltagen in der Runde der letzten 16. Mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg bei Ludogorez Rasgrad aus Bulgarien sicherte sich der spanische Pokalsieger den Gruppensieg. Der Franzose Nabil Fekir (56.) erzielte den Treffer des Tages.
Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal verpasste hingegen die frühzeitige Qualifikation. Das Team von Trainer Mikel Arteta unterlag bei PSV Eindhoven 0:2 (0:0). Der ehemalige Gladbach-Profi Luuk de Jong bereitete den Führungstreffer von Joey Veerman (56.) vor, den zweiten Treffer erzielte der Niederländer selbst (63.). Eindhoven verkürzte damit den Rückstand auf Arsenal auf zwei Punkte.