Thema Nationalelf für Schmelzer "schwierig"

Thema Nationalelf für Schmelzer "schwierig"
Guangzhou (SID) - Außenverteidiger Marcel Schmelzer (29) von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund beurteilt seine Chance, nochmals in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft berufen zu werden, als eher gering. "Dadurch, dass der Bundestrainer seinen Vertrag noch mal verlängert hat, wird es eher schwierig für mich", zitierte Bild.de den 16-maligen Nationalspieler, der seit März 2014 kein Länderspiel mehr bestritten hat.
Bundestrainer Joachim Löw (57) scheint kein Freund des BVB-Blondschopfes zu sein und verzichtete auch beim Confed-Cup-Triumph im Juni auf die Dienste des Borussen-Stammspielers. Der Weltmeister-Coach steht beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis 2020 unter Vertrag - die Chancen für Schmelle auf eine Berufung dürften somit tatsächlich sehr überschaubar sein.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Schmelzer selbst würde allerdings gerne weiter für das DFB-Team auflaufen: "Das wäre immer ein Thema für mich, weil es nichts Schöneres gibt, als für Deutschland zu spielen. Ich bin da auch komplett entspannt, aber es soll irgendwie nicht sein."