Wegen FIFA-Sperre: Spielerberater Raiola ruft CAS an

Wegen FIFA-Sperre: Spielerberater Raiola ruft CAS an
Lausanne (SID) - Der mächtige Spielerberater Mino Raiola hat gegen die dreimonatige Sperre durch den Fußball-Weltverband FIFA beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Berufung eingelegt. Das gab der CAS am Mittwoch bekannt.
Die FIFA hatte den vom italienischen Verband FIGC ausgesprochen vorläufigen Lizenzentzug gegen den 51 Jahre alten Italiener weltweit übernommen. Raiolas Cousin Vincenzo wurde für zwei Monate gesperrt.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Über die Gründe für die Maßnahmen gegen Raiola, der unter anderem für Topstars wie Zlatan Ibrahimovic, Paul Pogba und Romelu Lukaku verantwortlich ist, machten weder FIFA noch FIGC Angaben.
Der CAS teilte mit, dass die weltweite Sperre bis zu seiner Entscheidung ausgesetzt wird. Nicht betroffen davon ist die Sperre in Italien.