WM-Finalort für 2026 wird am 4. Februar verkündet

Der Fußball-Weltverband FIFA wird am 4. Februar den Finalort der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada bekannt geben
. Wie der Dachverband mitteilte, werde die komplette Zuteilung der 104 Spiele auf die 16 Spielorte im Rahmen einer großen Live-Show präsentiert. Für das am 19. Juli 2026 geplante Endspiel der ersten WM mit 48 Teams gelten New York und Dallas als Favoriten.
Auch die Spielorte und -termine der drei Gastgebernationen für die Gruppenphase werden am 4. Februar final feststehen. Die USA stellt mit elf Stadien die meisten Arenen für die Mammut-WM. In Mexiko gibt es drei Spielorte, dazu kommen Vancouver und Toronto in Kanada. Während Mexiko bereits zum dritten Mal und die USA zum zweiten Mal Gastgeber bei der Männer-WM sind, werden die Spiele für Kanada eine Premiere.