ZDF: 8,36 Millionen sehen Oranje-Sieg gegen Österreich

ZDF: 8,36 Millionen sehen Oranje-Sieg gegen Österreich
Im Schnitt 8,36 Millionen Fußball-Fans sahen am Donnerstagabend im ZDF-Fernsehen die Live-Übertragung vom Erfolg der niederländischen Elftal.
Mainz (SID) - Im Schnitt 8,36 Millionen Fußball-Fans sahen am Donnerstagabend im ZDF-Fernsehen die Live-Übertragung vom 2:0-EM-Vorrundenerfolg der niederländischen Elftal gegen Österreich in Amsterdam. Der Marktanteil belief sich auf 34,8 Prozent. Dazu kamen noch knapp eine Million Streaming-Abrufe in der ZDF-Mediathek (971.439).
Das Spiel am frühen Abend zwischen Dänemark und Belgien (1:2) sahen im Zweiten durchschnittlich 5,91 Millionen (MA: 31,8 Prozent) plus 771.638 Abrufe in der Mediathek. Beim frühen EM-Duell zwischen der Ukraine und Nordmazedonien (2:1) wurden im ZDF 2,70 Millionen Zuseher (MA: 25,7 Prozent) verbucht. Hinzu kamen 357.469 Streaming-Abrufe.
Alle EM-Spiele sind zudem bei MagentaTV als Livestream zu sehen. Über Abrufzahlen unter seinen vier Millionen Kunden macht der Sender keine Angaben.