Skispringer Geiger zum Sportler des Monats gewählt

Skispringer Geiger zum Sportler des Monats gewählt
Bild 1 von 1

Skispringer Geiger zum Sportler des Monats gewählt

 © SID

Nach seinem dritten Platz bei der Vierschanzentournee ist Skispringer Karl Geiger (Oberstdorf) im Januar zum Sportler des Monats gekürt worden.

Köln (SID) - Bei der Wahl von Deutschlands Spitzenathleten holte Geiger 51,9 Prozent der Stimmen. Der 26-Jährige liegt nach starken Leistungen im Weltcup mit einem Doppelsieg in Val di Fiemme in der Gesamtwertung nur zehn Punkte hinter dem Österreicher Stefan Kraft auf Platz zwei.

26,9 Prozent der Stimmen entfielen auf Bobpilot Francesco Friedrich, der im Januar bei drei Weltcups in Folge sowohl im Zweier- als auch im Viererbob gewonnen hatte. Auf dem dritten Rang landete Rodlerin Julia Taubitz (21,2 Prozent), die nach drei Weltcupsiegen in Folge im Januar das Gelbe Trikot der Gesamtweltcup-Führenden übernommen hatte.

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Fußball-Rekordmeister Bayern München hat gegen seinen Innenverteidiger Jerome Boateng eine Geldstrafe in nicht ...mehr
Mehr als einem Drittel der 36 Profivereine aus Deutschland läuft aufgrund der wirtschaftlichen Schäden in der ...mehr
Anzeige