Aus in WM-Runde zwei: Zwieblers Profi-Karriere endet in Glasgow

Aus in WM-Runde zwei: Zwieblers Profi-Karriere endet in Glasgow
Glasgow (SID) - Die Profi-Karriere des ehemaligen Badminton-Europameisters Marc Zwiebler ist in der zweiten Runde der Weltmeisterschaften in Glasgow geendet. Der 33-Jährige aus Bischmisheim unterlag am Mittwochabend in der schottischen Metropole dem Taiwanesen Chou Tien Chen nach hartem Kampf mit 22:20, 18:21, 14:21 und musste damit seinen Traum von einem Paukenschlag bei der Abschiedsvorstellung begraben.
Nach 1:03 Stunden war Zwieblers vierte Niederlage im sechsten Duell mit dem Weltranglistensechsten Chou perfekt. Damit endete die 15-jährige Profi-Laufbahn des gebürtigen Bonners, der 2012 den EM-Titel geholt, an drei Olympischen Spielen teilgenommen hatte und bis auf Platz zehn der Weltrangliste geklettert war.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Sein Auftaktmatch hatte Zwiebler am Dienstag noch mit 21:10, 21:15 gegen den US-Amerikaner Bjorn Seguin gewonnen. Nach dem Erstrunden-Aus von Fabian Roth (21), der in Zwieblers Fußstapfen treten soll, war der Routinier letzter deutscher Spieler im Feld.
Ohne die erhoffte Olympia-Medaille lässt Zwiebler seine Laufbahn nun in der Bundesliga bei seinem Heimatverein Bonn-Beuel ausklingen. Im kommenden Jahr greift er vielleicht aber noch ein weiteres Mal im Nationaltrikot zum Schläger. Einen Einsatz bei der Team-WM wollte Zwiebler nicht ausschließen.