Baseball: MLB und Facebook bauen Partnerschaft aus
Baseball: MLB und Facebook bauen Partnerschaft aus
New York (SID) - Die nordamerikanische Baseball-Profiliga MLB hat die Streaming-Partnerschaft mit dem Social-Media-Giganten Facebook für die im April startende Saison 2018 ausgebaut. Die Major League Baseball bestätigte dies auf ihrer Homepage - alle 30 Klubs stimmten dem Deal zu.
Der Vertrag beinhaltet die Übertragung von 25 exklusiven Livespielen. Facebook darf ein Spiel pro Woche übertragen. Zu den finanziellen Modalitäten wurden keine Angaben gemacht. Medienberichten zufolge soll Facebook zwischen 30 und 35 Millionen Dollar (24-28 Millionen Euro) an die MLB zahlen.
"Die Partnerschaft mit Facebook spiegelt das anhaltende Engagement der Major League Baseball und unserer Klubs wider, sich mit Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden", sagte Tony Petitti, stellvertretender Wirtschafts- und Medienbeauftragter der MLB.
Bereits im Mai des vergangenen Jahres hatten sich die MLB und Facebook zusammengeschlossen, um 20 Spiele während der regulären Spielzeit 2017 live zu streamen. Zum Auftakt überträgt Facebook die Begegnung zwischen den Philadelphia Phillies und den New York Mets am 4. April.