Beach-DM: Borger/Sude im Finale gegen Laboureur/Schulz

Beachvolleyball: Laboureur/Schulz gewinnen deutsche Meisterschaft
Chantal Laboureur und Sarah Schulz haben zum ersten Mal gemeinsam die deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft gewonnen.
Timmendorfer Strand (SID) - Chantal Laboureur (Stuttgart) und Sarah Schulz (Düsseldorf) haben zum ersten Mal gemeinsam die deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft gewonnen. Bei dem Turnier in Timmendorfer Strand setzte sich das Duo am Samstag mit 2:0 (21:17, 21:19) gegen die EM-Dritten Karla Borger und Julia Sude (Düsseldorf) durch. Laboureur hatte den Titel im vergangenen Jahr mit Sandra Ittlinger geholt.
Ittlinger war in diesem Jahr mit Kim Behrens an den Start gegangen und sicherte sich die Bronzemedaille. Das Duo gewann im Spiel um Platz drei gegen Christine Aulenbrock und Sandra Ferger (Oythe) mit 2:1 (17:21, 21:15, 15:9). Aulenbrock/Ferger hatten im Viertelfinale für das Aus von Rio-Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihrer Interimspartnerin Leonie Körtzinger gesorgt. Ludwigs Olympia-Partnerin Margareta Kozuch hatte ihren Start an der DM aufgrund einer Auszeit abgesagt.
Bei den Männern gewannen die Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler (Hamburg) im Viertelfinale gegen Simon Kulzer/Momme Lorenz (Vaterstetten/Kiel) 2:0 (21:13, 21:15). Im Halbfinale treffen die Titelverteidiger am Sonntag auf Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms (Hameln). Das zweite Halbfinale bestreiten Alexander Walkenhorst/Sven Winter (Düsseldorf) und Benedikt Sagstetter/Jonas Sagstetter (München).