Beach-EM: Bergmann/Harms verpassen Achtelfinal-Einzug

Beach-EM: Laboureur/Sude vorzeitig gescheitert
Den Haag (SID) - Die Weltranglistendritten und Topgesetzten Chantal Laboureur/Julia Sude (Stuttgart) verloren im Viertelfinale gegen die Spanierinnen Liliana Fernandez Steiner/Elsa Baquerizo McMillan trotz Satzführung mit 1:2 (23:21, 20:22, 10:15).
Ebenfalls den Einzug in die Vorschlussrunde verpasste das an Nummer vier gesetzte Duo Victoria Bieneck/Isabel Schneider aus Hamburg. Sie unterlagen Nina Betschart/Tanja Hüberli aus der Schweiz mit 1:2 (21:18, 11:21, 12:15). Damit ist die Hoffnung auf den vierten EM-Titel für ein deutsches Frauen-Duo in Folge geplatzt.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Bei den Männern hatten Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms zuvor bereits den Einzug in das Achtelfinale knapp verpasst. Das einzige deutsche Männer-Team unterlag in der Zwischenrunde den Niederländern Christiaan Varenhorst/Jasper Bouter mit 1:2 (15:21, 21:19, 13:15).