Beachvolleyball: Bieneck/Schneider Vierte in Fort Lauderdale

Beachvolleyball: Bieneck/Schneider Vierte in Fort Lauderdale
Fort Lauderdale (SID) - Die deutschen Beachvolleyballerinnen Isabel Schneider und Victoria Bieneck haben beim erstem Major-Series-Turnier des Jahres in Fort Lauderdale das Podium knapp verpasst. Im kleinen Finale des World-Tour-Turniers unterlag das Duo aus Berlin und Leverkusen der Paarung Brooke Sweat/Summer Ross (USA) mit 0:2, darf sich aber mit 16.000 Dollar Preisgeld und 840 Weltranglistenpunkten trösten.
"Neun Spiele, sechs Siege, wichtige Erfahrungen und viele Emotionen - das ist das Ergebnis fünf intensiver Tage", schrieb das Duo, das sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, bei Instagram.
Karla Borger/Margareta Kozuch beendeten das Turnier auf dem geteilten fünften Platz. Das Duo aus Stuttgart scheiterte im Viertelfinale an Taiana Lima/Carolina Horta aus Brasilien mit 1:2. Insgesamt war der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) in den USA mit acht Duos vertreten. Die vier Männer-Teams scheiterten allesamt bereits in der Qualifikation.
Sandra Ittlinger/Kim Behrens (Berlin) schafften es bis ins Achtelfinale, für Chantal Laboureur/Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) war in der ersten K.o.-Runde Endstation.