Bogenschützin Kroppen steht im Achtelfinale

Für Michelle Kroppen geht es am Samstag im Einzel weiter.
Bogenschützin Michelle Kroppen hat ihre Chance auf eine Medaille bei den Olympischen Spielen in Paris gewahrt. Zwei Tage nach dem ernüchternden Viertelfinal-Aus mit der Mannschaft gewann die 28-Jährige aus Berlin ihre beiden ersten Duelle im Einzel und schießt am Samstag um den Einzug ins Viertelfinale. Kroppen bezwang Giorgia Cesarini aus San Marino (7:3) und Yaylagul Ramazanova aus Aserbaidschan (6:2).
Charline Schwarz (Feucht) und Florian Unruh (Berlin) schießen am Donnerstag. Die in der Qualifikation bestplatzierte deutsche Bogenschützin Kroppen ist zudem noch im Mixed an der Seite von Unruh im Einsatz.
Für Katharina Bauer (Raubling) sind die Sommerspiele dagegen vorzeitig beendet. Die 28 Jahre alte Europameisterin verpasste am Dienstag durch ein 0:6 gegen die US-Amerikanerin Catalina Gnoriega den Einzug in die zweite Runde.
"Natürlich bin ich enttäuscht, ich wollte hier Matches gewinnen. Ich habe versucht, egal wie ich treffe, Spaß zu haben und habe jeden Moment genossen", sagte Bauer: "Ich habe alles gegeben, um in der besten Form zu sein. Aber ich konnte es trotz der guten Vorbereitung nicht fühlen."
Das deutsche Frauenteam war als amtierender Weltmeister mit großen Ambitionen nach Paris gereist. Im Viertelfinale scheiterte das Trio des Deutschen Schützenbundes (DSB) aber an Mexiko.