CHIO in Aachen: Ward gewinnt Preis von Europa

McLain Ward (USA) hat beim CHIO in Aachen den Preis von Europa als ersten Höhepunkt der Springreiter-Wettbewerbe gewonnen.
Aachen (SID) - Der zweimalige Mannschafts-Olympiasieger McLain Ward (USA) hat beim CHIO in Aachen den Preis von Europa als ersten Höhepunkt der Springreiter-Wettbewerbe gewonnen. Auf dem 13-jährigen Wallach Contagious siegte Ward mit sieben Hundertstelsekunden Vorsprung auf den Weltranglistenersten Martin Fuchs (Schweiz) mit Conner Jei. Bester Deutscher war Daniel Deußer (Wiesbaden) mit Bingo Ste Hermelle als Achter, nach dem ersten Umlauf hatte er noch in Führung gelegen.
Neben Deußer erreichte nur der letztjährige deutsche Meister Tobias Meyer (Bad Oldesloe) mit Greatest Boy den zweiten Durchgang der 14 Besten, er wurde nach zwei Abwürfen Zwölfter. Europameister Andre Thieme (Plau am See) mit Conacco schied ebenso nach dem ersten Umlauf aus wie der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Mila und der dreimalige Weltcup-Gewinner Marcus Ehning (Borken) mit Priam du Roset.