Corona-Schock bei der Darts-WM: Aus für van Gerwen

Corona-Schock bei der Darts-WM: Aus für van Gerwen
Der dreimalige Weltmeister und Mitfavorit Michael van Gerwen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und somit ausgeschieden.
London (SID) - Corona-Schock bei der Darts-WM: Dies teilte die PDC am Dienstag mit. Der langjährige Dominator hätte am Abend sein Drittrundenmatch gegen Chris Dobey bestreiten sollen. Nun zieht der Engländer kampflos ins Achtelfinale ein.
"Sehr enttäuscht, verwundert und wütend, wie meine Weltmeisterschaft endet. Ich dachte, ich hätte alles getan, um es nicht zu bekommen", schrieb van Gerwen auf Twitter: "Ich habe keine Symptome. Ich komme stärker zurück."
Es ist der dritte Coronafall bei der Darts-WM - und zum dritten Mal ist ein Niederländer betroffen. Am Montag schied bereits Vincent van der Voort nach einem Positivbefund aus, zuerst war der fünfmalige Champion Raymond van Barneveld nach seiner Zweitrundenniederlage gegen Rob Cross positiv getestet worden.
Van Gerwen hatte laut Medienberichten das Weihnachtsfest in London zusammen mit seinem guten Freund und Trainingspartner van der Voort verbracht.
Titelverteidiger Gerwyn Price reagierte umgehend. "Das Turnier wird dadurch abgewertet. Ich spiele lieber gegen die Besten, um der Beste zu sein. Traurig, dass manche Spieler wegen Covid ausscheiden", schrieb der Weltranglistenerste auf Instagram.