Darts: Van Gerwen scheitert im Viertelfinale

Der niederländische Darts-Topspieler Michael van Gerwen ist beim Grand Slam in Wolverhampton im Viertelfinale gescheitert.
Köln (SID) - Der niederländische Darts-Topspieler Michael van Gerwen ist beim Grand Slam in Wolverhampton im Viertelfinale gescheitert. Der dreimalige Weltmeister, aktuell die Nummer drei der Welt, unterlag dem Engländer Luke Humphries mit 16:10. Vor van Gerwen waren bereits der Weltranglistenerste Gerwyn Price (Wales) und Weltmeister Peter Wright (Schottland) aus dem Turnier ausgeschieden.
Am Freitag hatte van Gerwen noch gegen das nordirische Talent Josh Rock geglänzt und trotz eines Neundarters des Youngster mit einer starken Leistung die nächste Runde erreicht.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Humphries trifft in der Vorschlussrunde auf seinen Landsmann Nathan Aspinall. Dieser besiegte zuvor den Schotten Alan Soutar mit 16:12.