Darts-WM: Clemens zieht in Runde drei ein

Dartsprofi Gabriel Clemens ist seinem Favoritenstatus in der zweiten Runde der WM in London gerecht geworden und hat sein Match gewonnen.
Köln (SID) - Der deutsche Dartsprofi Gabriel Clemens ist seinem Favoritenstatus in der zweiten Runde der Weltmeisterschaft in London gerecht geworden und hat sein Match gewonnen. Der 39 Jahre alte Saarwellinger besiegte den Iren William O'Connor dank einer starken Leistung mit 3:0.
In den ersten zwei Sätzen war das Match zwar ausgeglichen, Clemens behielt in den entscheidenden Momenten jedoch die Nerven und gewann beide Durchgänge. Im dritten Satz half ein schwächelnder O'Connor, der den Faden verlor und keine seiner Chancen auf ein Doppelfeld nutzte.
Der niederländische Topfavorit Michael van Gerwen unterstrich gegen Lewis Williams (Wales) eindrucksvoll seine Titelambitionen. Beim souveränen 3:0-Sieg gab der dreimalige Weltmeister nur ein Leg im ersten Satz ab und warf im Durchschnitt 101,84 Punkte pro Aufnahme - 20 Punkte mehr als sein Gegner (81,79).
Als Nummer 25 der Welt hatte Clemens in der ersten Runde ein Freilos, in seinem nächsten Match trifft der deutsche Topspieler nach Weihnachten entweder auf Routinier James Wade (England) oder den Waliser Jim Williams. Van Gerwen, der an Nummer drei gesetzt ist, spielt gegen Mensur Suljovic aus Österreich oder Mike de Decker (Belgien).