Deutsche Sporthilfe: Christian Seifert wiedergewählt

Christian Seifert (53) ist erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Sporthilfe gewählt worden und bleibt damit bis mindestens 2026 im Amt.
Christian Seifert (53) ist erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Sporthilfe gewählt worden und bleibt damit bis mindestens 2026 im Amt. In dieser Zeit will der frühere Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL) den bereits eingeschlagenen Weg weitergehen.
"Die letzten Jahre waren herausfordernd, doch gemeinsam mit dem Vorstand und seinem Team sind wir auf einem sehr guten Weg, um auch in Zukunft den geförderten Athletinnen und Athleten bestmögliche Unterstützung bieten zu können", sagte Seifert.
Mit der ehemaligen Schwimmerin Franziska van Almsick und Christian Sewing stehen ihm dafür auch zwei neue stellvertretende Vorsitzende zur Seite, die laut Seifert "das Miteinander von Spitzensport und Wirtschaft perfekt verkörpern".
Seifert war bis Anfang 2022 DFL-Geschäftsführer und ist seit September 2021 Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe.