Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 22. August

Bei Hockey- und Volleyball-EM stehen für die Deutschen die nächsten Spiele an. Kristin Pudenz will bei der Leichtathletik-WM eine Medaille.
LEICHTATHLETIK: Bei den Weltmeisterschaften in Budapest werden erneut vier Titel vergeben. Aus deutscher Sicht ist bei drei Teilnehmerinnen insbesondere der Diskuswurf interessant, unter anderem greift Tokio-Silbermedaillengewinnerin Kristin Pudenz nach ihrer ersten WM-Medaille. Auch im Hochsprung der Männer besitzt der DLV eine Medaillenchance, der EM-Zweite Tobias Potye steht trotz kleinerer Probleme und anders als im Vorjahr in Eugene letztlich souverän im Finale.
HOCKEY: Deutschlands Hockeyfrauen haben mit zwei deutlichen Siegen bei der Heim-EM Kurs auf das Halbfinale genommen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Irland reicht den Europameisterinnen von 2013 ein Unentschieden für den Gruppensieg, durch den das DHB-Team voraussichtlich einem Halbfinalduell mit den Topfavoritinnen aus den Niederlanden aus dem Weg gehen würde. Anstoß im Hockeypark von Mönchengladbach ist um 19.30 Uhr.
VOLLEYBALL: Die deutschen Volleyballerinnen wollen bei der Heim-EM auch im Vorrundenspiel gegen Tschechien punkten. Nur 24 Stunden nach der Partie gegen Schweden geht es für das Team von Bundestrainer Vital Heynen auch darum, sich vor dem Gruppenfinale gegen Topfavorit Türkei in die bestmögliche Ausgangsposition zu bringen. Anpfiff im Düsseldorfer Castello ist um 20.00 Uhr.