Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 2. März

Bei der nordischen Ski-WM in Planica haben die deutschen Ski-Langläuferinnen ab 12.30 Uhr in der 4x5-km-Staffel Medaillenchancen.
Köln (SID) - Bei der nordischen Ski-WM in Planica haben die deutschen Ski-Langläuferinnen ab 12.30 Uhr in der 4x5-km-Staffel Medaillenchancen. Für Laura Gimmler, Teamsprint-Olympiasiegerin Katharina Hennig, Pia Fink und Victoria Carl ist der Wettbewerb das Highlight der Titelkämpfe, die Hoffnungen auf den ersten Langlauf-Podestplatz bei einer WM seit zehn Jahren sind groß. Bei Olympia 2022 hatte Deutschland Silber hinter Russland und vor Schweden geholt.
Mit dem Sprint der Männer beginnt im tschechischen Nove Mesto der erste Biathlon-Weltcup nach der Heim-WM. Das deutsche Aufgebot bleibt im Vergleich zu den Titelkämpfen von Oberhof unverändert, vor allem die Männer um Ex-Weltmeister Benedikt Doll sind nach der enttäuschenden Ausbeute auf Wiedergutmachung aus. Der erste Wettbewerb startet um 16.10 Uhr.
Auftakt in die Clasico-Wochen: Im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey stehen sich ab 21.00 Uhr im Bernabeu Real Madrid und der FC Barcelona gegenüber, es ist das erste von gleich drei direkten Duellen innerhalb von nur fünf Wochen. Stürmerstar Robert Lewandowski fehlt bei Barca wegen Oberschenkelproblemen, Medienberichten zufolge soll er in zwei Wochen wieder zur Verfügung stehen.