Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 23. Dezember

Bundestrainer Alfred Gislason gibt um 12.00 Uhr seinen 18-köpfigen Kader für die Handball-WM in Polen und Schweden bekannt.
Köln (SID) - Bundestrainer Alfred Gislason gibt um 12.00 Uhr seinen 18-köpfigen Kader für die Handball-WM in Polen und Schweden bekannt. Der Isländer setzt dabei auf Kapitän Johannes Golla und ein starkes Kollektiv. In der Gruppenphase ab dem 13. Januar geht es für Gislasons Auswahl in Kattowitz gegen Katar, Serbien und Algerien.
Nach Florian Hempel und Gabriel Clemens greift Martin Schindler als dritter und letzter deutscher Dartsprofi ins WM-Geschehen ein. Der 26-Jährige mit dem Spitznamen "The Wall" trifft in der Abendsession im Londoner Alexandra Palace auf den Engländer Mark Lukeman. Schindler ist zum vierten Mal bei der WM am Start.
Am Vorabend vor Heiligabend sind die Basketballer von Bayern München in der Europa League gefordert. Ab 19.00 Uhr sind sie bei Zalgiris Kaunas zu Gast. Die Litauer sind heimstark, haben in dieser Saison bereits Real Madrid geschlagen. Die Bayern stecken mit fünf Siegen aus 14 Spielen im unteren Liga-Drittel fest.