Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 6. Januar

Die DSV-Adler wollen in Bischofshofen zeigen, dass sie aus einem anderen Holz geschnitzt sind, als das jüngste Debakel vermuten lässt.
Köln (SID) - Die DSV-Adler wollen beim Abschlussspringen der Vierschanzentournee in Bischofshofen zeigen, dass sie aus einem anderen Holz geschnitzt sind, als das jüngste Debakel vermuten lässt. Allen voran Karl Geiger hat nach seinem "Hüpfer von Innsbruck" und der verpassten Quali einiges gut zu machen. Das vierte und letzte Springen steht um 16.30 Uhr an.
Einen Tag nach den Frauen starten auch die deutschen Biathleten in Pokljuka ins Jahr der Heim-WM. Zum Jahresauftakt in Slowenien steht der Sprint über die 10-Kilometer-Distanz an. Ab 14.20 Uhr schießen und laufen die aufstrebenden DSV-Männer um die nächsten Podestplätze.
Für die deutschen Langläufer um Olympiasiegerin Katharina Hennig und Überraschung Friedrich Moch geht es mit dem Sprint von Val die Fiemme in den Endspurt der Tour de Ski. Nach den erfolgreichen Etappen in Oberstdorf ist die Stimmung im deutschen Lager hervorragend. Die Teilnehmer der Finals starten ab 12.30 Uhr in die Loipe.