Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 02. September

Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 02. September
Erstmals seit 2006 bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ein Länderspiel, bei dem der hauptamtliche Bundestrainer nicht Jogi Löw heißt.
Köln (SID) - In St. Gallen in der Schweiz beginnt die Ära Hansi Flick in der WM-Qualifikation mit der Begegnung gegen Liechtenstein. Anstoß ist um 20.45 Uhr. Verzichten muss Flick beim Debüt auf seine angeschlagenen Routiniers Manuel Neuer und Thomas Müller.
Mitfavorit Alexander Zverev kämpft bei den US Open um den Einzug in die dritte Runde. Der Vorjahresfinalist aus Hamburg, der zum Auftakt den US-Amerikaner Sam Querrey in drei Sätzen bezwungen hatte, bekommt es nun mit Albert Ramos-Vinolas aus Spanien zu tun. Der Kölner Oscar Otte, der sich in Runde eins gegen den Italiener Lorenzo Sonego durchgesetzt hatte, trifft auf Denis Kudla aus den USA.
Bei den Paralympics in Tokio könnte dem deutschen Team das nächste Gold winken. Im Tischtennis spielt das Doppel Thomas Schmidberger und Thomas Brüchle das Finale um Gold. Angesetzt ist das Duell gegen die chinesische Paarung ab 11.30 Uhr deutscher Zeit. Die Rollstuhlbasketballerinnen bestreiten um 11.15 Uhr ihr Halbfinale gegen Weltmeister Niederlande. Zudem tritt im Rad-Straßenrennen Fahnenträger Michael Teuber an.