Dramatisches Aus für NFL-Champion Tampa - macht Brady Schluss?
Für Footballstar Tom Brady und den Tampa Bay Buccaneers ist der Traum von der erfolgreichen Titelverteidigung in der US-Profiliga NFL früh geplatzt.
Köln (SID) - Für Footballstar Tom Brady und Super-Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers ist der Traum von der erfolgreichen Titelverteidigung in der US-Profiliga NFL auf dramatische Art und Weise früh geplatzt. Das Team aus Florida unterlag trotz einer Aufholjagd den Los Angeles Rams im Viertelfinale der Play-offs mit 27:30. Es könnte Bradys letztes Spiel gewesen sein.
Tampa Bay glich zunächst im Schlussviertel einen 13:27-Rückstand aus und wähnte sich bereits in der Verlängerung. Doch ein verwandeltes Field Goal vier Sekunden vor dem Ende von Rams-Kicker Matt Gay verhinderte eine fulminante Aufholjagd des Titelträgers.
Nach ESPN-Informationen hat der Quarterback bislang nicht entschieden, ob er seine Traumkarriere fortsetzen wird. Brady (44) hat zwar stets betont, noch mit 45 und darüber hinaus spielen zu wollen, der Franchise aber noch keine Zusage gegeben. Sein Vertrag läuft bis zum Ende der kommenden Saison.
Mit Brady, siebenmaliger Super-Bowl-Sieger, hat es in der Meisterrunde den nächsten Star-Quarterback erwischt. Bereits im Achtelfinale war Ben Roethlisberger in seinem letzten NFL-Spiel mit den Pittsburgh Steelers gescheitert, am Samstag erwischte es Aaron Rodgers und die Green Bay Packers beim 10:13 gegen die San Francisco 49ers. Rodgers (38) ließ nach der Niederlage seine Zukunft offen.
Die Rams treffen am kommenden Wochenende im Halbfinale auf die 49ers um den deutschen Linebacker Mark Nzeocha. In der Nacht zu Montag ermitteln die Kansas City Chiefs und die Buffalo Bills den Gegner der Cincinnati Bengals, die bei den Tennessee Titans 19:16 gewannen.