Dressur-EM in Hagen: Langehanenberg erste Deutsche im Special

Dressur-EM in Hagen: Langehanenberg erste Deutsche im Special
Helen Langehanenberg ist bei der Dressur-EM in Hagen a.T.W. am Donnerstag die erste deutsche Starterin im Grand Prix Special.
Hagen (SID) - Helen Langehanenberg (Billerbeck) ist bei der Dressur-EM in Hagen a.T.W. am Donnerstag die erste deutsche Starterin im Grand Prix Special. Die 39-Jährige geht mit ihrer 13-jährigen Holsteiner Stute Annabelle um 19.30 Uhr auf das Viereck. Es folgen Dorothee Schneider (Framersheim) mit Faustus (20.20), Isabell Werth (Rheinberg) mit Weihegold (21.50) und Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) mit Dalera (22.30).
Im Grand Prix Special werden die ersten Einzelmedaillen der EM vergeben, weitere folgen bei der Grand Prix Kür der besten 15 Paare am Samstag. Bereits am Mittwoch hatte Deutschland zum 25. Mal seit 1965 Gold in der Mannschaftswertung gewonnen.