Ehning nach Sturz ins Krankenhaus: Deutsche Equipe nur noch zu dritt

Ehning nach Sturz ins Krankenhaus: Deutschland zur Halbzeit Zweiter
Nach einem Sturz von Marcus Ehning gehört die dezimierte deutsche Springreiter-Equipe beim Nationenpreis zur Halbzeit zu einem Verfolger-Quartett.
Aachen (SID) - Nach einem Sturz von Marcus Ehning gehört die dezimierte deutsche Springreiter-Equipe beim Nationenpreis im Rahmen des CHIO in Aachen zur Halbzeit zu einem Verfolger-Quartett: Gleichauf mit Frankreich, Belgien und Schweden belegt Deutschland den zweiten Platz. Es führen die USA nach vier Nullfehler-Ritten, die Verfolger nehmen jeweils einen Abwurf mit in den zweiten Umlauf (ab 21.15/WDR).
Ehning war mit seinem 13-jährigen Hengst A La Carte auf dem Abreiteplatz gestürzt. Der 47 Jahre alte Routinier aus Borken rappelte sich wieder auf, wirkte aber zunächst benommen und wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Pferd blieb unverletzt.
Damit lieferte Ehning das Streichresultat, die Ergebnisse aller drei verbliebenen Reiter gehen in die Wertung ein. Der Weltranglistenerste Daniel Deußer (Wiesbaden) mit Killer Queen und Christian Ahlmann (Marl) mit Clintrexo blieben im ersten Umlauf ohne Fehler, David Will (Marburg) mit C Vier leistete sich einen Abwurf.