EM in Riesenbeck: Springreiter bangen um Einsatz von Tebbel
Hufgeschwür bei Don Diarado: Tebbel fällt für die EM aus
Die deutschen Springreiter und Bundestrainer Otto Becker müssen bei der EM in Riesenbeck ohne Maurice Tebbel (Emsbüren) auskommen.
Riesenbeck (SID) - Die deutschen Springreiter und Bundestrainer Otto Becker müssen bei der EM in Riesenbeck (1. bis 5. September) ohne Maurice Tebbel (Emsbüren) auskommen. Tebbels Hengst Don Diarado kann wegen eines am Dienstag diagnostizierten Hufgeschwürs nicht eingesetzt werden. "Das ist extrem bitter für Maurice", sagte Becker: "Er hatte sich für die EM viel vorgenommen, und sowohl das Pferd als auch Maurice waren super drauf."
Für Tebbel rückt der dreimalige Weltcupsieger Marcus Ehning (Borken) mit dem elfjährigen Wallach Stargold in die deutsche Equipe. Zu der gehören außerdem die beiden Olympiateilnehmer Christian Kukuk (Riesenbeck) mit Mumbai und Andre Thieme (Plau am See) mit Chakaria sowie David Will (Marburg) mit C-Vier. "Wir haben mit Marcus Ehning einen sehr erfahrenen Ersatzreiter", sagte Becker: "Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir trotz des Aufalls eine starke Teamleistung bringen können."
Die EM findet in Riesenbeck auf der Anlage des viermaligen Olympiasiegers Ludger Beerbaum statt. Am Donnerstag und Freitag geht es um den Titel in der Mannschaftswertung, am Sonntag endet die EM mit der Entscheidung im Einzel.