EM in Riesenbeck: Thieme bringt deutsche Reiter in Führung

EM in Riesenbeck: Deutschland nach dem ersten Umlauf auf Platz zwei
Die deutschen Springreiter sind bei der EM in Riesenbeck nach dem ersten Umlauf im Nationenpreis Zweite hinter der Schweiz.
Riesenbeck (SID) - Auf Platz drei folgt Olympiasieger Schweden vor Titelverteidiger Belgien, Irland und Rio-Olympiasieger Frankreich. Sieger der Tageswertung im Einzel wurde der Schweizer Titelverteidiger Martin Fuchs mit Leone Jei, Zweiter ist Lokalmatador Christian Kukuk mit Mumbai.
Die deutsche Equipe führte noch vor der Schlussrunde das Klassement an. Startreiter Andre Thieme (Plau am See) legte auf seiner elfjährigen Stute Chakaria eine Nullrunde vor, Kukuk blieb mit Mumbai ebenfalls fehlerfrei. Ersatzmann Marcus Ehning (Borken) leistete sich mit Stargold an der Triplebarre einen Abwurf und lieferte das Streichresultat, auch der im Zeitspringen am Mittwoch siegreiche Schlussreiter David Will (Marburg) mit C-Vier nahm eine Stange mit.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Der zweite Umlauf, in dem die Mannschafts-Medaillen vergeben werden, findet am Freitag (ab 13.00) statt.