Erste Medaille für DBS: "Gibt großen Schwung"

Erste Medaille für DBS: "Gibt großen Schwung"
Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, hat sich über die Bronzemedaille von Denise Schindler begeistert gezeigt.
Tokio (SID) - Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), hat sich über die Bronzemedaille von Denise Schindler begeistert gezeigt. "Das ist ein wunderbarer Auftakt. Natürlich ist eine solche Premiere Ansporn und Schub für das gesamte Team zugleich", sagte Beucher. Radsportlerin Schindler (35) hatte in der Bahn-Verfolgung über 3000 m für die erste deutsche und die erste Medaille überhaupt bei den Paralympics in Tokio gesorgt.
"Das ist wunderbar für Denise. Es ist wichtig, Erfolgserlebnisse zu haben. Die Radsportler wissen nun, dass die Vorbereitung gut war und die Bahn schnell ist. Das gibt insgesamt einen ganz großen Schwung in die Mannschaft und ist eine große Motivation für die nächsten Tage. So werden wir jetzt hoffentlich weitermachen", sagte auch Karl Quade, Chef de Mission der deutschen Mannschaft und DBS-Vizepräsident Leistungssport.