Ex-Zehnkämpfer Freimuth wird Klubchef in Potsdam

Neue Aufgabe für Rico Freimuth: Der ehemalige Weltklasse-Zehnkämpfer wird Klubchef beim SC Potsdam.
Der ehemalige Weltklasse-Zehnkämpfer Rico Freimuth (35) ist neuer Klubchef beim SC Potsdam. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. "Die Möglichkeit, als Vorstandsvorsitzender maßgeblichen Einfluss auf strategische Entscheidungen des Vereins zu nehmen, reizt mich außerordentlich", sagte Freimuth, der 2017 in London mit WM-Silber seinen größten sportlichen Erfolg gefeiert hatte.
Freimuth, dessen Vater Uwe ebenfalls Zehnkämpfer gewesen war, wurde in Potsdam geboren, feierte seine größten Erfolge in der Leichtathletik aber für den SV Halle. Neben dem Sport studierte der 8663-Punkte-Athlet unter anderem BWL.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
"Durch meine Karriere als Profisportler bringe ich ein tiefes Verständnis für die sportlichen Strukturen in Deutschland mit", sagte Freimuth: "Die Tätigkeit beim 'neuen' SC Potsdam gibt mir die Gelegenheit, Innovatives zu fördern und mich gleichzeitig selbst weiterzuentwickeln." Und SCP-Präsident Andreas Klemund meinte: "Das Präsidium setzt große Hoffnungen in ihn."