Fallschirmspringen: Fünf Medaillen für deutsches Team

Die Freestyler und Formationsspringer haben die Erfolgsserie für den Deutschen Fallschirmsport-Verband (DFV) fortgesetzt.
Die Freestyler und Formationsspringer haben die Erfolgsserie für den Deutschen Fallschirmsport-Verband (DFV) fortgesetzt. Nach sechs Medaillen durch die Speed Skydiver und Wingsuiter im tschechischen Prostejov gewannen die Spezialisten im Freestyle und Formationsspringen im norwegischen Voss zweimal Silber und dreimal Bronze.
Jeweils EM-Silber sowie Bronze in der Weltcupwertung sicherten das Team Freiflug Oceanside Illertissen im AE Freestyle sowie das Team Meltemi Oceanside Illertissen in der Disziplin FS 4way female. Eine weitere Bronzemedaille steuerte das Team Airbus Oceanside Illertissen im FS 4way open zur guten DFV-Bilanz bei.
"Die Meisterschaften in Voss waren eine Demonstration von Können und Klasse", sagte DFV-Sportdirektor Ralph Schusser, "nicht nur die Medaillen der etablierten Springer*innen haben viel Freude gemacht, sondern die Debüts der jungen Athleten auf der internationalen Bühne, die auf eine vielversprechende Zukunft hoffen lassen."